Donnerstag, 20. Juli 2017

Fussballblog für die Saison 2017/18

Nun ist es soweit! Ich bin auch unter die Fussballblogger gegangen. Fachlich gesehen bin ich ein ziemlich junger Fan der Mannschaft der 1. Frauen des FC St. Pauli.

Natürlich gibt es da schon ganz hervorragende Fanclubs und Dokumentaristen mit einem fachlich ganz erlesenen Hintergrund, was den Frauenfussball angeht. Aber ich möchte ab jetzt als Hamburgteile Doku Schreiber, Fotografierender, Mensch und Autor - den Amateurfussball der Frauen unterstützen - eben auf meine Art.

Auf Grund der geographischen Nähe als Bewohner des Alstertals werde ich zudem mein Augenmerk auch auf die Mannschaft der 1. Frauen des TSV Wellingsbüttel richten. Diese starten nächste Saison als Mitfavoriten in der Oberliga Hamburg (ehemals Verbandsliga), welche sie letztes Jahr mit dem dritten Tabellenplatz und 109:20 Toren abschlossen und lange um die Hamburger Meisterschaft kämpften und im Endspiel des Hamburger Oddset Pokals erst im Elfmeterschießen den Frauen des HSV unterlagen.

Die Paulifrauen erreichten in der letzten Saison den 3. Platz in der Regionalliga Nord und schicken sich mit ihrer jungen neuen Trainerin Lina Charlotte Rosemann alias Chaly an, an diesem Erfolg anzuknüpfen.

Morgen jedenfalls starten die Frauen des FC St. Pauli ein Testspiel in Tornesch gegen die starke Mannschaft des FC Union. Von dieser Begegnung wird mein erster Fotobericht erzählen.

Letzte Saison hatte ich schon ein paar Bildbeispiele gesammelt als Vorbereitung auf diesen Blog sozusagen.😄




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen